Mauer vom Leesdorfer Schloss wieder "durchlöchert"

Datum:

12.07.2003

Pressemitteilungen der Stadtpolizei Baden [14.07.2003 09:34 Uhr]
Eine 29-jährige Angestellte aus Leobersdorf fuhr am 12.07.2003 mit ihrem PKW auf der Leesdorfer Hauptstraße aus Richtung "Domplatz" kommend, in Fahrtrichtung zur Mühlgasse.
Auf Höhe der Hausnummer 78 geriet sie vermutlich infolge nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit auf der kurvigen, regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kam auf die linke Fahrbahnseite und stieß gegen die Begrenzungsmauer des Leesdorfer Schlosses. Zum Glück wurden weder die Lenkerin, noch andere Personen bei dem Verkehrsunfall verletzt. An dem PKW entstand jedoch erheblicher Sachschaden und die Mauer wurde durchbrochen und wies ein Loch mit den Ausmaßen 1,5 mal 1,0 Meter auf. Der beschädigte Pkw. musste von der Feuerwehr Baden-Leesdorf abgeschleppt werden.