Fahrzeugüberschlag auf der Waltersdorferstraße

17.04.2012

Brandmeister Anton Rampl

Am Dienstag, dem 17. April 2012, wurden kurz nach Mitternacht die Leesdorfer Florianis zu einer Menschenrettung in die Waltersdorferstraße alarmiert. Auf Höhe des neuen Krankenhaus-Parkdecks, verlor ein Lenker aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW. Das Fahrzeug rammte mit dem rechten Vorderrad einen Baum, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich jedoch, dass der Lenker nicht eingeklemmt war, daher konnte die mitalarmierte Freiwillige Feuerwehr Baden Stadt wieder ins Gerätehaus einrücken. Während der Notarzt den Unfalllenker betreute, richteten die Leesdorfer Feuerwehrmänner das Fahrzeug wieder auf und stellten es im Auftrag der Stadtpolizei gesichert ab. Nachdem auch das ausgetretene Öl gebunden wurde konnte der Einsatz beendet werden und die drei ausgerückten Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf wieder einrücken.