Verkehrsunfall mit 6 beteiligten Fahrzeugen

06.07.2012

Löschmeister Charvat Christoph

Am Freitag, den 6. Juli 2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf gegen 17:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn gerufen. Gleich nach der Autobahnauffahrt Baden, kam es vor der Baustelle in Fahrtrichtung Graz zu einem Verkehrsunfall mit 6 beteiligten Fahrzeugen. Während die Leesdorfer Feuerwehrmänner begannen die verunfallten Fahrzeuge, unter Zuhilfenahme der Hubbrille von der Fahrbahn zu ziehen versorgte das Rote Kreuz die Verletzten. Da immerhin 3 der 4 Fahrspuren blockiert waren und es mit erheblichem Zeitaufwand verbunden war alle Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn zu entfernen wurde die Freiwillige Feuerwehr Traiskirchen mit ihrem Wechselladerfahrzeug nachalarmiert um die Autobahn schneller wieder freigeben zu können. Nachdem nach nicht einmal zwei Stunden alle verunglückten Kraftfahrzeuge gesichert abgestellt waren und die Fahrbahn gereinigt wurde, konnte die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden und die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf wieder einrücken.