A2: Auffahrunfall zwischen PKW und LKW

11.09.2012

Oberverwalter Harald Pristou

Zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf am Dienstag, den 11. September 2012, alarmiert. Um 16:11 Uhr läuteten die Alarmpager mit der Information, dass es in Richtung Graz einen Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem LKW gab. Unverzüglich rückten das Schwere Rüstfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug 2000 und das Kommandofahrzeug zur Unfallstelle aus. Dort angekommen, wurde zunächst der Einsatzort abgesichert. Die Lenkerin des PKW wurde bereits durch den Rettungsdienst abtransportiert. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, den PKW an einem geeigneten Platz gesichert abzustellen. Hierzu wurde das Fahrzeug im Auftrag der Autobahnpolizei mittels Rangierroller und Hubbrille entfernt. Anschließend musste noch die Fahrbahn von Splittern und durch den Unfall verursachten Schmutz beseitigt werden. Nachdem die Arbeit erledigt war, wurden die Florianis durch die anwesende ASFiNAG über einen weiteren Verkehrsunfall informiert...