Gasaustritt in einem Mehrparteienhaus im Bezirk baden

30.12.2012

FF Baden-Weikersdorf

Am 30. Dezember 2012 in den frühen Abendstunden, wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Weikersdorf bei einem Gasaustritt angefordert.

Laut Presseaussendung der Polizei Niederösterreich ereignete sich der Gasaustritt wie folgt:

"Am 30.12.2012, gegen 17.28 Uhr, trat aus einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Baden aus bisher unbekannter Ursache Gas aus und die Wohnung bzw die Wohnhausanlage musste evakuiert werden. Die FF Baden, Weikersdorf und Leesdorf, sowie Rettungskräfte, befanden sich mit mehreren Fahrzeugen und gesamt ca. 40 Einsatzkräften vor Ort. Es mussten 14 Bewohner der Wohnhausanlage evakuiert werden. Die 3 Bewohner der Wohnung sowie ein Störungstechniker der EVN wurden vorsorglich mit dem RD in das Landesklinikum Thermenregion Mödling verbracht."