Person in Aufzug

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

19.08.2013

Einsatzleiter:

Löschmeister Erwin Malina

Einsatzort:
Mühlgasse

Ausgerückte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug mit 4000l Wasser, Tanklöschfahrzeug mit 2000l Wasser

Lage:
Kurze Zeit nach der Alarmierung zur Liftöffnung gab der Feuerwehrdisponent weiter, dass es sich um eine Explosion handeln könnte und erhöhte die Alarmstufe von T1 auf B2, wodurch ebenfalls die FF Baden-Weikersdorf mitalarmiert wurde. Bei Eintreffen erkundete der Atemschutztrupp von Tank 1 Baden-Leesdorf und konnte rasch Entwarnung geben: Es handelte sich lediglich um einen steckengebliebenen Aufzug, die Insassen konnten rasch befreit werden

Weitere Eingesetze Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Baden-Weikersdorf, Bundespolizei Baden, Rotes Kreuz Bad Vöslau