Feuerwehrleute werden zu Ersthelfern

14.03.2014

LM Christoph Charvat

Genau vor der Einfahrt der Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf ereignete sich am Freitag Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer und einem Fahrzeug des Rettungsdienstes.
Einige Kammeraden die sich gerade im Feuerwehrhaus befanden, leisteteten sofort gemeinsam mit den Sanitätern Erste Hilfe und sicherten die Unfallstelle ab. Umgehend wurden weitere Rettungskräfte angefordert. Bis zum Eintreffen der NAW Mannschaft Baden wurde der verletzte Motorradfahrer betreut. Nach dem Abtransport des Verletzten und der Unfallaufnahme durch die Exekutive führte die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf die Bergung der beschädigten Fahrzeuge durch. Für den Abtransport dieser, sorgte ein Privatunternehmen. Nach der Fahrbahnreinigung konnte die Kreuzung wieder freigegeben werden.