Sturmtief über dem Bezirk Baden

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

16.03.2014

Einsatzleiter:

Brandmeister Klaus Kandler

Seit den frühen Morgenstunden steht die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf bei 7 Einsätzen im Einsatz. Als erstes galt es einen großen Nussbaum zu entfernen, welcher auf eine stark befahrene Straße gefallen ist. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Mittels Kettensägen und Zuhilfenahme des Schweren Rüstfahrzeuges wurde der Baum zerschnitten und abgelegt. Während der Arbeiten war die Straße für den Verkehr gesperrt.
Noch beim Einrücken wurden wir zu den nächsten Einsätzen abgerufen, ein umgefallener Altkleidercontainer, ein umgefallener Bauzaun, ein kleinerer Ast und ein loses Blechteil mussten gesichert werden.
Bericht: OFM Patrick Holzenbecher; Fotos: FM Georg Mrvka