PKW gegen LKW

18.09.2020

Oberbrandinspektor Andreas Walter

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf in den Vormittagsstunden des 18. September auf die A2, Richtung Wien alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kollidierte ein PKW mit einem LKW wobei der BMW schwer beschädigt wurde. Nachdem die Unfallstelle abgesichert war konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Der schwer beschädigte PKW wurde mittels Abschleppbrille des Schweren Rüstfahrzeuges von der Autobahn verbracht und gesichert abgestellt. Der LKW konnte nach einer provisorischen Reparatur der Stoßstange die Fahrt eigenständig fortsetzten. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Die Fahrbahnreinigung übernahm die ASFINAG. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet und ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.