Unfall mit fünf Fahrzeugen

08.12.2020

Oberbrandinspektor Andreas Walter

In den Abendstunden des 8. Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf auf die Südautobahn alarmiert. Es galt einen verunfallten VW Bus von der linken Spur zu bergen. Während der Anfahrt zum Einsatzort dürften noch mindestens 3 Fahrzeuge in den ursprünglich verunfallten Wagen gekracht sein. Dadurch erstreckte sich die Unfallstelle auf 150 Meter wodurch nur ein Fahrstreifen für den Verkehr frei blieb. Drei Fahrzeuge konnten nach der Unfallaufnahme die Autobahn selbstständig verlassen. Der VW und ein weiterer PKW wurden von der Feuerwehr von der Autobahn verbracht und gesichert abgestellt. Gemeinsam mit der ASFINAG wurde die Unfallstelle auf der gesamten Länge von Wrackteilen und Splittern gesäubert. Wie durch ein Wunder wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Nach rund zwei Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.