Fahrzeugbergung A2

11.10.2021

Abschnittsbrandinspektor Christoph Charvat

In den Abendstunden des 11. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die A2, Auffahrt Baden alarmiert. Bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich um die Abfahrt handelte welche in das Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Traiskirchen Stadt fällt. Nach Rücksprache mit Kommandant BR Oliver Stocker wurde der Einsatz übernommen und umgehend mit der Fahrzeugbergung begonnen. Es galt ein fahruntüchtiges Auto mittels Abschleppbrille des Schweren Rüstahrzeuges von der Fahrbahn zu verbringen und gesichert abzustellen. Der zweitbeteiligte PKW stand nicht verkehrsbehindernd und wurde von einem Abschleppunternehmen verbracht. Nach knapp einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.