Türöffnung

28.11.2022

Abschnittsbrandinspektor Christoph Charvat

Am 28.11.2022 wurden wir gegen 14 Uhr durch die Stadtpolizei Baden zu einer Türöffnung alarmiert. Wir trafen gleichzeitig mit dem Notarzt und Rettungswagen des Rotes Kreuz Baden an der Einsatzstelle ein. Aufgrund der Sorgen um ihren Mitbewohner, informierten zwei Mitbewohner die Einsatzkräfte. Wir begannen zeitnah mit der Öffnung der Türe im Dachgeschoss. Durch die massive Bauweise konnte schlussendlich die Türe nicht zerstörungsfrei geöffnet werden. Mittels Halligan-Tool konnte ein Spalt geschaffen werden und schlussendlich mittels Akku-Spreitzer geöffnet werden. Nach der Öffnung konnte die Polizei und der Rettungsdienst die Wohnung betreten. Wir waren für eine halbe Stunde mit SRF und HLF-3 im Einsatz.