Balkonbrand

03.02.2023

FF Baden Stadt

Am 3. Februar wurden die Freiwilligen Feuerwehren Baden Stadt und Baden Leesdorf um 17:31 zum Brandeinsatz in der Innenstadt alarmiert. Laut Meldebild handelte es sich um einen Balkonbrand an einem Wohnhaus, diese Meldung bestätigte sich am Einsatzort. Durch das Ersteintreffende Fahrzeug der örtlich zuständigen Feuerwehr Baden Stadt wurde ein erster Löschangriff durchgeführt. Durch diesen konnten die Flammen am Balkon bekämpft werden. Parallel wurde durch den Atemschutztrupp unseres Tank 1 das Haus auf Bewohner durchsucht, eine Wasserversorgung für Tank 1 Baden Stadt hergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Währenddessen stand der Atemschutztrupp Tank 2 Baden Leesdorf in Bereitschaft. Nach ungefähr 45 Minuten konnten unsere Kameraden wieder einrücken und die Gerätschaften aufrüsten.