Verkehrsunfall A2

24.03.2023

Oberbrandinspektor Andreas Walter

Am 24. März 2023 wurden wir um 21:21 zu unserem ersten Einsatz des Tages gerufen, es handelte sich um eine Türöffnung in einem Wohnhaus. Unsere Tätigkeit beschränkte sich allerdings nur auf die Übergabe der am Gang liegenden Person an den Rettungsdienst, währenddessen nur elf Minuten nach der Erstalarmierung informierte die BAZ-Baden den Einsatzleiter über einen Folgeeinsatz auf der A2. Um 21:32 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen, laut Anrufer sollte es sich um drei bis fünf Fahrzeuge handeln, alarmiert. Unverzüglich machten sich das SRF und Tank 1 von der Türöffnung am Weg auf die Südautobahn, weiters rückten unser Tank2 und Lastfahrzeug aus. Vor Ort handelte es sich jedoch nur um zwei verunfallte Fahrzeuge, von dem eines die Fahrt selbst fortsetzten konnte und das zweite von uns von der Autobahn verbracht werden konnte. Nach rund einer Stunde konnte unsere 19 Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.