einsatzreiche Woche

25.06.2023

Abschnittsbrandinspektor Christoph Charvat

In der vergangenen Woche hatten wir einige Einsätze zu bewältigen, 10 Stück um genau zu sein. Am Mittwoch wurden wir zu einem Auffahrunfall auf die Autobahn- Anschlussstelle Bad Vöslau gerufen (einen Bericht dazu haben wir bereits veröffentlicht).

Am Donnerstag folgten drei Brandmeldealarme, sowie ein Mistkübelbrand in der Dammgasse. Auch der Freitag wurde von einem Brandmeldealarm eingeläutet, auf den dann am Abend ein Sturmeinsatz folgte. Am Samstag galt es eine Fahrzeugbergung durchzuführen, die rasch abgearbeitet werden konnte.

Am Sonntag wurden wir zu einem Fahrzeugbrand auf die A2 alarmiert, der sich aber glücklicherweise nur als Motorschaden entpuppte. Außerdem übernahmen wir noch einen Sturmschaden für die Feuerwehr Baden-Weikersdorf, da diese mit einem Großteil der Mannschaft beim Badener Stadtlauf vertreten war.