erneute einsatzreiche Woche

29.06.2023

Abschnittsbrandinspektor Christoph Charvat

Wieder galt es in der vergangenen Woche einige Einsätze abzuarbeiten:
Am Sonntag den 25.06.2023 wurden wir kurz nach 0 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die Südautobahn A2 gerufen, welcher sich glücklicherweise nur als Motorschaden entpuppte. So beschränkte sich unsere Tätigkeit auf das Bergen des PKW.
Gegen 11 Uhr vormittags des selben Tages wurden wir zu einem Sturmschaden in das Einsatzgebiet der Feuerwehr Baden Weikersdorf gerufen, welche aufgrund der zahlreichen Teilnahme am Badener Stadtlauf ihre Einsätze an uns abgab. Ein großer Ast eines Baumes drohte auf einen Gehweg abzustürzen. Auf Anordnung der Badener Stadtpolizei wurde schließlich der ganze Baum umgeschnitten, um eine weitere Gefährdung auszuschließen.

Am Montag wurden wir um die Mittagszeit zu einer Fahrzeugbergung auf die A2 alarmiert, welche wie gewohnt rasch abgearbeitet werden konnte.

Am Donnerstag den 29.06. wurden wir während des Trainings für die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe gestört. Wieder mussten wir auf der A2 einen PKW nach einem Motorschaden bergen.