einsatzreicher Feiertag

15.08.2023

Oberbrandinspektor Andreas Walter

Gleich vier mal mussten wir am Dienstag den 15.08.2023 ausrücken.

Die erste Alarmierung war um 06:15 Uhr. Ein Lenker verlor auf höhe des Badener Krankenhauses die Kontrolle über sein Fahrzeug, und rammte somit die Fußgängerampel. Wir stellten das Fahrzeug gesichert ab und banden die Betriebsmittel.

Noch während wir mit den Aufräumarbeiten beschäftigt waren wurden wir zu einem Wassergebrechen alarmiert. Dabei mussten wir die darüber liegende Wohnung öffnen, um den defekten Wasserzulauf einer Waschmaschine abdrehen zu können.

Einige Stunden später wurden wir zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Dame hatte eine vermeintlich giftige Spinne entdeckt. Die Spinne konnte als ungefährlich identifiziert werden. Sie wurde von uns eingefangen und bei der Schwechat wieder ausgesetzt.

Unser Tankwagen stand noch nicht einmal in der Halle, da wurden wir schon zu einer Aufzugsöffnung alarmiert. Die Personen konnten durch uns aus dem Lift gerettet werden.