Florianifeier der Badener Feuerwehren

03.05.2003

Am 3. Mai 2003 luden die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Baden zu der von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf organisierten FLORIANIFEIER.
Die Feier begann um 14.00 Uhr mit einer Messe in der Kirche St. Josef. Anschließend marschierten die Frauen und Männer der drei Badener Feuerwehren zum Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Martin Geiger begrüßte die Festgäste. Es folgten die Festansprachen. Verdiente Feuerwehrkameraden wurden ausgezeichnet und geehrt. Herr Dir. Steinberger vom Landespensionistenheim erhielt für seine vorbildliche Unterstüzung der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf die Florianiplakette übereicht. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Martin Geiger blickte auf 25 Jahre Badener Feuerwehrjugend zurück. Der Präsident des Badener Presseclubs Prof. Peter Wolfgang Surovic überreichte den drei Badener Feuerwehren jeweils eine Geldspende. StR Ing. Rudolf Eitler und Ing. Alfred Czaker jun. vom Autohaus Czaker überreichten Bezirkskommandante-Stellvertreter Brandrat Anton Kerschbaumer die Erlöse des Gasslfestes im Beserlpark. Als Abschluss des Festaktes legte die Feuerwehrjugend ihr Versprechen ab und die Jungfeuerwehrmitglieder wurden angelobt. Musikalisch wurde die Feier vom Musikverein Pfaffstätten begleitet.
Anlässlich 25 Feuerwehrjugend in der Stadt Baden zeigten die Nachwuchsfeuerwehrleute bei Übungsvorführungen ihren Ausbildungsstand.
Für Verpflegung sorgten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf.