Ferienspiel bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf

15.08.2003

Am 15. August 2003 von 10 bis 12 Uhr besuchten etwa 40 Kinder mit ihren Eltern bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf das Ferienspieles. Leider spielt der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf das Wetter einen Streich: Genau während der beiden Stunden des Ferienspieles bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf gab es die einzige Regenstunde der letzen Wochen.
Der Schwerpunkt beim Ferienspiel bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf war das habtische Erleben der Feuerwehr. Daher war unser Programm so aufgebaut, dass die jugendlichen Besucher möglichst viel selbst machen konnten.
Unter dem Motto "Sei selbst Feuerwehrmann" konnten folgende Stationen von den Kindern mit ihren Eltern in diesem Jahr erleben werden:
* Selbst mit dem Feuerwehrschlauch spritzen
* Eltern-Kind Wettbewerb mit der Kübelspritze
* Erforschen des großen Feuerwehr-Rüstfahrzeuges
* Feuerwehrausrüstung probieren und kennen lernen
* Malen bei der Feuerwehr