Leesdorfer Feuerwehrgulasch und knusprige Leesdorfer Grillhendl

26.08.2003

Beim 12. Leesdorfer Feuerwehrfest vom 29. bis 31. August gibt es wieder das Leesdorfer Feuerwehrgulasch und die knusprigen Leesdorfer Grillhendl zu genießen. Seit 1992 wird das ausgezeichnete Gulasch frisch zubereitet. "In unser Gulasch kommen nur die besten Zutaten" berichtet Kommandant Anton Kerschbaumer. "Österreichisches Rindfleisch, frischer Zwiebel, Gewürze und sonst nichts!" erzählt Kerschbaumer mit sichtlichem Stolz. Eine frische Bäckersemmel und ein gepflegt gezapftes, kühles Bier runden den Genuss des Leesdorfer Feuerwehrgulasch ab.
Das knusprige Leesdorfer Grillhendl gehört beim Leesdorfer Feuerwehrfest schon seit Jahren zur Tradition. Verantwortlich für das Gelingen der Grillhendl ist das Team um den Tischlermeister Michael Hablecker und den Fleischhauermeister Anton Kügerl. Diesem Duo ist es zu verdanken, dass es heuer wieder am Samstag und am Sonntag jeweils ab Mittag die knusprigen Leesdorfer Grillhendl geben wird.