Weihnachtsfeier 2003 der Freiwilligen Feuerwehr Baden - Leesdorf

20.12.2003

Die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Baden - Leesdorf fand heuer am 20. Dezember um 19 Uhr statt. Traditionsgemäß fand diese beim Heurigen Märzweiler im Streiterhof statt.
Kinder von Leesdorfer Feuerwehrmänner gaben der Feierstunde mit besinnlichen Liedern und Gedichten einen würdigen, feierlichen Rahmen. Erstmals wurde das Programm von Manuela Eitler mit den jungen Künstlern einstudiert.
Im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Baden - Leesdorf stand die Familien. Nur durch ihr Verständnis war es den Feuerwehrmännern möglich, den Dienst am Nächten zu verrichten. In seiner Rede dankte Brandrat Anton Kerschbaumer vor allem den Familien dafür, dass sie die Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Arbeit der vielen Feuerwehrmänner schafften.
Der Badener Presseclub stellte sich bei den Freiwilligen Feuerwehren in Baden wie schon viele Jahre davor mit einem Weihnachtsgeschenk ein. Professor Peter W. Surovic überreichte für die drei Freiwilligen Feuerwehren in Baden einen Scheck über 1500.- Euro. "Dies ist ein Teil des Erlöses vom Stand des Presseclubs bei der Badener Adventmeile am Josefsplatz. Es freut uns immer wieder, wenn wir den Freiwilligen Feuerwehren in Baden mit Geldspenden unter die Arme greifen können." berichtet der Chef vom Badener Pressclub, Peter Surovic. "Damit können wir die Ausrüstung unserer Kameraden vervollständigen" bedankte sich der Chef der Freiwilligen Feuerwehr Baden - Leesdorf, Brandrat Anton Kerschbaumer beim Badener Presseclub.
Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Leiss, Bürgermeister Professor August Breininger, Bürgermeister - Stellvertreter Direktor Franz Geiger, Stadtamtsdirektor Mag. Roland Enzersdorfer, Stadtrat Ing. Rudolf Eitler, der Feuerwehrkurat Karl Bock, Abschnittskommandant Brandrat Martin Geiger und Ehrenbrandrat Hans Czaker. Rudolf Eitler vertrat bei der Eröffnung den Herren Bürgermeister. Er bedankte sich im Namen der Stadtgemeinde Baden für die hervorragende Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Baden Leesdorf im abgelaufenen Jahr.