IBM Österreich spendet einen neuen Computer an die FF Baden-Leesdorf

08.10.2004

Am Freitag, dem 8.10.2004, konnte sich die Freiwillige Feuerwehr über eine Spende der ganz besonderen Art freuen: IBM Österreich spendete der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf einen neuen IBM PC ThinkCentre A50 mit TFT-Schirm. Mit einer heuer ins Leben gerufenen Initiative ’On Demand Community’ unterstützt IBM jene MitarbeiterInnen, die sich in einer gemeinnützigen Organisation (wie zum Beispiel in einer Feuerwehr) freiwillig betätigen, mit Geld- und Sachspenden. Im Rahmen dieses Programms durfte IBM Mitarbeiter und FF Verwalter Werner Mathis einen nagelneuen IBM PC an den Kommandanten unserer Wehr, BR Anton Kerschbaumer, überreichen.
Der neue PC kommt in der Verwaltung sowie in der Erstellung von Einsatzberichten für das Internet und die lokale Presse zum Einsatz. Allein in diesen Bereichen fallen jährlich an die 3 Gigabyte an Bild- und Dokumentationsdaten an. "Mit diesem PC haben wir ganz neue Einsatzmöglichkeiten für die Verwaltung", freute sich Kerschbaumer. Und: "Unseren bisherigen, alten Computer, der schon aus allen Nähten platzte, können wir zusätzlich in anderen Bereichen der Feuerwehr weiter nutzen.", so Kerschbaumer weiter.
Nicht unerwähnt lassen möchten wir auch, dass uns IBM Österreich bereits vor ca. einem Monat zwei gebrauchte Laserdrucker und einen Farblaserdrucker als Spende überlassen hat und uns auch im vorigen Jahr mit einem ausgedienten Server beschenkt hat.
Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf möchte sich an dieser Stelle noch einmal herzlich für die großzügigen Spenden bedanken.