Ferienspiel in der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf

23.08.2011

Am Dienstag, den 23. August 2010, fand von 15:00 bis 17:00 Uhr das Badener Ferienspiel bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf statt. Es wurden diverse Stationen errichtet, bei denen die Kinder die Gerätschaften der Feuerwehr selbst ausprobieren konnten. Unter anderem wurde die enorme Kraft von Hebekissen demonstriert und Fahrten mit einem Tanklöschfahrzeug angeboten. Um sich bei der Hitze etwas abzukühlen machte den Kindern, jedoch das Spielen und Herumspritzen mit diversen Schläuchen und Strahlrohren am meisten Spaß.
Natürlich wurde auch für ausreichende Verpflegung gesorgt. EOLM Siegfried Hirschhofer versorgte die Kinder und deren Eltern mit Würsteln und Getränke, die sehr gut ankamen.