Weihnachtsüberraschung der Firma IBM für die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf
Datum: |
11.12.2013 |
Über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk der besonderen Art konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf unlängst freuen. Feuerwehrmitglied Werner Mathis erwirkte bei seinem Arbeitgeber IBM die Spende von 4 nicht mehr genutzten Servern an die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf. Der IT.Dienstleister IBM unterstützt seine Mitarbeiter dabei, sich gesellschaftlich zu engagieren, in diesem Fall sogar durch eine zusätzliche Sachspende. So übergab IBM Österreich am vergangenen Montag der Feuerwehr Baden-Leesdorf einen nicht mehr genutzten Server-Cluster bestehend aus 4 Servern, welcher nun die gesamte EDV-Infrastruktur der Feuerwehr übernehmen soll. "Mit diesen Maschinen haben wir ganz neue Einsatzmöglichkeiten.", freut sich Kommandant Landesfeuerwehrrat (LFR) Anton Kerschbaumer.
Kerschbaumer weiter: "Nicht nur, dass wir unser bestehendes, aber völlig veraltetes Netzwerk auf diesen Computern unterbringen können, wir haben jetzt auch die Möglichkeit, Fernzugänge für unsere Chargen aus Verwaltung und Fachbereichen einzurichten, sodass diese einen Großteil ihrer administrativen Tätigkeiten von zuhause aus erledigen können. Das bringt nicht nur eine enorme Erleichterung für die Fachchargen, sondern hilft ihnen auch, Beruf, Freiwilligentätigkeit und Familie besser unter einen Hut zu bringen. Für Letzteres, nämlich für das Familienleben, ist mir diese Spende von unschätzbarem Wert."
Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf möchte sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei IBM Österreich für die großzügige Spende bedanken.