Hochzeit eines Leesdorfer Feuerwehrmannes: Dominik Auer hat sich mit seiner Patricia getraut.

20.06.2015

Dominik Auer, Gehilfe des Zeugmeisters bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf, hat sich getraut. Nachdem er schon einige Jahre vor dem Hafen herumkreuzte, ist er nun in den Hafen der Ehe gesegelt. Am 20. Juni 2015 hat er seiner Patricia um 14 Uhr in der Kirche St. Christoph in Weikersdorf das Ja-Wort gegeben. Nach der Trauung mussten die Brautleute mehrere Ehe-Eignungstests bestehen, welche die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf vorbereitet hatten. Erst musste Dominik an einem "XXXXL-Zahn" mit Feuerwehrgeräten Karies entfernen und eine "Spachtelmasse-Plombe" setzen. Als Sauger diente dabei ein Nasssauger der Feuerwehr, welchen Patricia bediente. Dann wurde getestet, wie die Zusammenarbeit der Brautleute beim Anwenden von Löscheinsatz-Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr funktionierte. Mit dem gemeinsamen Löschen eines Feuerkorbes schlossen die beiden die Ehe-Eignungstests erfolgreich ab. Nach den Tests luden die frischgebackenen Eheleute zu einer Agape in das Pfarrheim ein. Die Hochzeitsfeier im Leobersdorfer Eventcenter dauert bis in die frühen Morgenstunden.