Sommernachtsfest mit Olympiade der Sicherheits- und Rettungskräfte und Fahrzeugübergabe in Hasselroth-Neuenhaßlau/Hessen

19.07.2015

Bei der fünften Olympiade der Sicherheits- und Rettungskräfte gingen am Samstag, den 18. Juli 2015 19 Mannschaften aus dem Deutschland und Österreich in Hasselroth an den Start. Die Olympiade war einer der Höhepunkte des dreitägigen Sommernachtsfest der Neuenhaßlauer Feuerwehr, welches am Freitag mit der Blaulichtparty rund um das Gerätehaus begonnen hat. Die Teams der Olympiade gingen am Samstag ab 8 Uhr vom Feuerwehrhaus in Neuenhaßlau auf den Rundkurs durch alle drei Hasselrother Ortsteile. Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf konnte den hervorragenden fünften Platz belegen. Am Sonntag um 10.15 Uhr wurde als weiterer Höhepunkt das neue Mannschaftstransportfahrzeugs der Feuerwehr Hasselroth-Neuenhaßlau in Dienst gestellt. Im Anschluss ging der Festbetrieb des Sommernachtsfestes mit Frühschoppen weiter.