Vorhochzeitsfeier von Andrea & Anton

19.09.2015

Am Samstag, den 19. September 2015, luden unser Kommandant Toni Kerschbaumer und seine zukünftige Frau Andrea um 19 Uhr zu Heurigen Schwabl zu einer "Vorhochzeitsfeier". Wie es bei uns in der Feuerwehr der Brauch ist, mussten Andrea und Toni einige Prüfungen bestehen. Bei der Prüfung "Passt der Topf auf den Deckel?" mussten die beiden Brautleute unabhängig voneinander gefinkelte Fragen mit dem Feuerwehrhelm für "ER" und dem Nudelwalker für "SIE" beantworten. Die über zwölf Jahre Probezeit haben bewirkt, dass die Antworten schon sehr oft gleichlautend waren. Bei der zweiten Prüfung konnte Toni unter Beweisen stellen, dass er sich in schwierigen Situationen auch von seiner künftigen Frau leiten lassen wird und ihr dabei - im wahrsten Sinne des Wortes -Rosen streuen wird. Der Rosen-Parcours wurde von den zukünftigen Eheleuten gekonnt, gemeinschaftlich bewältigt. Bei der dritten Prüfung, dem berüchtigten "Ballonstechen", konnte sich die Vorhochzeitsgesellschaft bei der "Spiel-Auswertung" ein Bild über die lockere und tolerante Art des Umganges der beiden Hochzeiter miteinander machen. Dann erhielt das das zukünftige Brautpaar einen Hochzeits-Geschenkkorb, der eine Sammlung von witzigen und nicht wirklich ernst gemeinten Geschenken enthielt. Als Abschluss überreichte Manfred Barton das Geschenk der Feuerwehr mit den herzlichsten Glückwünschen der gesamten Wehr. Die Feier dauert bis in die frühen Morgenstunden.