Herzlichen Glückwunsch für das Ehrenmitglied Alberto Müller zum 70er!

09.03.2017

Am 9. März 2017 feierte das Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf/Niederösterreich, Ehrenwehrführer Alberto Müller von der Freiwilligen Feuerwehr Gondsroth/Hessen seinem 70er! Das veranlasste acht Kameraden von der Leesdorfer Wehr, die über 700 Kilometer lange Fahrt nach Hasselroth-Gondsroth/Hessen auf sich zu nehme, um Alberto persönlich zu gratulieren. Da der Jubilar nur von zwei Kameraden wusste, dass sie zum Fest anreisen würden, war die Überraschung beim Start der Feier um 10 Uhr vormittags sehr groß, als auf einmal sieben Kameraden zur Gratulation kamen. Noch größer war die Überraschung, als am Nachmittag noch ein achter Kamerad aus Leesdorf angereist kam. Als Geburtstagsgeschenk überreichte der Kommandant aus Baden-Leesdorf, Landesfeuererwehrrat Anton Kerschbaumer dem Geburtstagskind ein gerahmtes Bild von der Übergabe der Ehrenmitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf an Alberto Müller im September 2016. Als Gemeinschaftsgeschenk erhielt Alberto von den acht Kammeraden wie gewünscht einen Beitrag für seine Reisekasse. Stielgerecht, wie es sich für eine Wehr aus einem Weinbaugebiet gehört, war das Geschenk zwischen einer Flasche Rot- und Weißwein aus der Thermenregion, in einer verschraubten Weinflasche verpackt. Die drei Weinflaschen waren jede mit einem speziell gestalteten Etikett mit einem dazu passenden Spruch versehen. Die Feier, an der im Laufe des Tages so an die 400 Personen teilnahmen, dauert bis nach Mitternacht.