Badener Florianitag

06.05.2018

Am Sonntag, den 6. Mai 2018, fand der traditionelle Florianitag der 3 Badener Feuerwehren statt. Organisiert wurde dieser heuer von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt, die zu einer Messe in die Frauenkirche lud. Anschließend wurden am Hauptplatz die Ehrungen und Angelobungen sowie die Segnung von zwei neuen Feuerwehrfahrzeugen (Last von Baden-Leesdorf und Wechsellader mit Atemschutz-Container von Baden-Weikersdorf durchführte. Im Anschluss an den Festakt gab es noch eine Verpflegung für alle Besucher.
Von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf wurden Stefan BACHMANN, Johannes BAUERNFRIED und Raphael BRUNNER angelobt. Das Versprechen der Feuerwehrjugend legten Arbion JAHELEZI, Fabian RASL sowie Florian und Philipp WEISS ab.