Nachtwanderung in Sooss

18.10.2003

Am 18.10.2003 veranstaltete die Feuerwehr Sooss das diesjährige Nachtgeländespiel, an dem wir selbstverständlich auch teilnahmen. Bei diesem Nachtgeländespiel galt es, den richtigen Weg zu finden (was nicht allen Feuerwehrjugendgruppen gelang) und 3 Stationen zu absolvieren. Bei diesen Stationen war das Wissen über die Feuerwehr und Geschicklichkeit gefragt. Da die Teilnehmerzahl sehr groß war, wurden manche Gruppen entgegen der eigentlichen Route weggeschickt (auch wir waren darunter), was die Sache manchmal nicht einfach machte. Bei der ersten Station angekommen, war das Wissen des Wissenstestes gefragt, welches wir aber ohne Probleme lösen konnten. Auch gab es bei dieser Station heißen Tee, über den wir sehr froh waren. Die 2. Station forderte unsere Geschicklichkeit im Umgang mit einem Ball. Dieser war in einen Basketballkorb zu werfen, dabei hatten wir leider etwas weniger Glück und trafen nicht immer. Bei der 3. Station angekommen, war unser Wissen in der Technik und der Ersten Hilfe gefragt, aber das war für uns auch kein Problem. Im Ziel angekommen, ging es ab zur Verpflegung und anschließend begann das lange Warten auf die Siegerehrung. Dieses wurde uns aber mit verschiedensten Filmen verkürzt. Nachdem die letzte Gruppe, die sich verirrt hatte, gefunden war, ging es ab zur Siegerehrung. Wir belegten den hervorragenden 4. Platz von insgesamt 20 teilnehmenden Feuerwehrjugendgruppen.