Landeslager 2017 der Feuerwehrjugend

08.07.2017

Fünf Burschen der Feuerwehrjugend Baden-Leesdorf waren auch heuer wieder ein Teil der ca. 5.000 Kinder und Jugendlichen des Jugendlagers 2017. Alle fünf Burschen schafften ihre Bewerbe. Noah Stifter hat FJBA in Bronze erfolgreich bestanden. Samuel Rössler, Maximilian Pleyer und Leon Stelzer haben das FJLA in Bronze mit der Feuerwehrjugend Baden-Stadt bestanden. Die Bronze Gruppe hat mit 967,78 Punkten den 171. Platz von 217 Gruppen erreicht. Elias Brausek hat mit den Feuerwehrjugenden Sooß, Pfaffstätten und Weigelsdorf das FJLA in Silber bestanden. Die Silbergruppe hat mit 940,78 Punkten den 156. Platz von 157 Gruppen erreicht. Die Tatsache, dass Silbergruppe keine Gelegenheit hatte, zusammen zu trainieren, relativiert den vorletzten Platz.

Abseits der Bewerbe gab es ein umfangreiches Programm an Unterhaltung. Angefangen vom Freibad über diverse Unternehmungen wie Erlebniswanderung, Unterlageraktivitäten, bis hin zur alljährlichen Abschlussdisco im großen Zelt. Aber auch gemütliche Stunden beim Zelt, wo gemeinsam mit anderen Kameraden/innen gespielt wurden, standen am Tagesplan.

Am Sonntag-Vormittag wurde die Siegerehrung durchgeführt und im Anschluss begann der große Aufbruch nach Hause. Unser Kommandant-Stellvertreter Christopher Charvat überreichte den Bewerbs-Teilnehmern nochmals offiziell im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf die Abzeichen.

Gratulation an alle Teilnehmer!

Die Jugendbetreuer der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf