Entrümpeln des "Ozean" in Neu Guntramsdorf

15.05.2004

Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton

Am 15. Mai war es wieder einmal soweit: Der Uferbereich im "Ozean" in Neu Guntramsdorf wurde von den Mitgliedern des NÖ Feuerwehr Tauchdienstes (TG Süd) und von den Sporttauchern des Gendarmeriepostens Guntramsdorf im Zuge einer Übung entrümpelt. Die Aktion wird alle Jahre durchgeführt und fand heuer bereits das fünfte Mal statt. Die Taucher wollen damit den Teich für die Badegäste wieder sicher machen und einen Beitrag für saubere Gewässer leisten. Denn unsere Teiche dürfen keine Mülldeponien werden, auch hier gilt es unsere Umwelt zu schützen.
Selbst für die Taucher ist es immer wieder unfassbar, was sie von ihren Tauchgängen mitbringen. Waren es in den Vorjahren noch Eisenteile, Sonnenschirmständer und Sitzbänke, so ist die heurige "Beute" - zum Glück - eher bescheiden: Gießkannen, Reifen, Altmetall und Plastikgegenstände.