Der Sonntag eines Leesdorfer Feuerwehrmannes

03.03.2002

Oberverwalter Klaus Kandler

Frontalzusammenstoß auf der Dammgasse

Nach dem ersten Einsatz um 4:30 Uhr gab es für die FF Baden-Leesdorf um 18:20 Uhr den nächsten Einsatz. Wieder mussten die Leesdorfer Feuerwehrmänner zu einem Verkehrsunfall ausfahren. Die FF Baden-Leesdorf war wenige Minuten nach der Alarmierung bei der Einsatzstelle (bei der Kreuzung Dammgasse/Rudolf Zöllner Straße). Ob die Ursache dieses Unfalls einfach nur eine Unachtsamkeit oder einen anderen Grund hatte, muss von der Exekutive geklärt werden. Ein Smart mit Wiener Kennzeichen fuhr frontal in ein Taxi aus dem Bezirk Baden. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Für die Aufräumungsarbeiten musste kurz der Bereich Kreuzung Dammgasse/Rudolf Zöllner Straße bis Dammgasse/Gartengasse gesperrt werden.