Der Sonntag eines Leesdorfer Feuerwehrmannes

03.03.2002

Oberverwalter Klaus Kandler

Letzter Einsatz bis Mitternacht

Und noch einmal, knapp eineinhalb Stunden vor Mitternacht, lies der dritte Einsatz an diesem Sonntag die Männer der FF Baden-Leesdorf nicht zur Ruhe kommen. Ein Fahrzeug aus dem Bezirk Mödling steckte auf der A2 in Fahrtrichtung Wien buchstäblich in der Mittelleitschiene. Wieder vergingen nur wenige Minuten, bis die FF Baden-Leesdorf bei der Einsatzstelle war. Zur Behandlung der Verletzten durch Notarzt und Rettung, sicherte die FF Baden-Leesdorf den Pannenstreifen. Weiter mußten in beiden Fahrtrichtungen die dritten Fahrspuren gesperrt und von den Unfallteilen gereinigt werden. Nachdem das Unfallauto auf den Parkplatz der Straßenmeisterei abgestellt wurde, endete dieser Sonntag für die FF Baden-Leesdorf um Mitternacht.

24 Stunden Bereitschaft

Zu diesem einsatzreichen Sonntag meint Oberverwalter Klaus Kandler von der FF Baden-Leesdorf: "Die Feuerwehr ist auch unterwegs, wenn die Allgemeinheit noch oder schon im Bett ist. Wir sind 24 Stunden für die Bevölkerung in Bereitschaft." Für Kandler war der letzte Sonntag ein besonderes Beispiel dafür. "Schon wenige Stunden nach Mitternacht wurde die FF Baden-Leesdorf zum ersten Einsatz gerufen. Der letzten Einsatz an diesem Sonntag endete erst gegen Mitternacht. Es war damit ein 20 Stunden - Sonntag für die Männer der FF Baden-Leesdorf."