Hubschraubereinsatz auf der Autobahn

14.03.2002

Oberbrandmeister Friedrich Malina

Am 14.03. gegen 10:30 Uhr vormittags ereignete sich auf der A2 in Fahrtrichtung Wien kurz nach der Auffahrt Baden ein schwerer Verkehrsunfall. Die junge Lenkerin eines VW Golf´s mit Mödlinger Kennzeichen kam aus bisher ungeklärter Ursache auf der 3. Fahrspur ins Schleudern. Sie rammte den in der 1. Spur stehenden Sicherungsanhänger, welchen die Autobahnmeisterei zur Absicherung der in diesem Bereich beschäftigten Arbeiter aufgestellt hatte. Da der Verdacht auf eine Schädelverletzung bestand, wurde die Lenkerin mit dem Rettungshubschrauber ins KH Mödling geflogen. Die FF Baden-Leesdorf, welche wenige Minuten nach dem Unfall zur Stelle war, sicherte die Unfallstelle ab. Nach dem Abtransport der Verletzten räumte die FF Baden-Leesdorf die Unfallstelle und schleppte den Unfallwagen zum Abstellplatz der Autobahnmeisterei.