Verkehrsunfall auf der Südautobahn

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

09.05.2002

Einsatzleiter:

Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton

Eine Stunde vor Mitternacht war es wieder einmal soweit: Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf wurde zu einem Einsatz auf die Autobahn gerufen. Durch einen Reifenplatzer am rechten Hinterrad eines BMW aus dem Bezirk Baden kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Graz zu diesem Unfall. Ein nachkommendes Fahrzeug konnte nicht mehr rechzeitig anhalten und beschädigte das Heck des BMW schwer. Beim Aufprall wurde auch der Benzintank eines Unfallautos beschädigt. Um einen PKW-Brand auf der A2 zu verhindern, wurde der Benzintank des BMW von den Männern der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf sofort leergepumpt. Beide Pkws wurden gesichert abgestellt. Nachdem von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf die Fahrbahn der A2 gereinigt wurde, konnten sie noch vor Mittenacht wieder einrücken.