Hochwassereinsatz des Katastrophenhilfsdienstes (KHD) in Haitzendorf am Kamp

17.08.2002

Oberlöschmeister Erwin Malina

Am 17. August 2002 war der Katastrophenhilfsdienstes (KHD) aus dem Bezirk Baden wieder im Hochwassergebiet im Einsatz. Der 4. Zug unter dem Zugskommandant Erwin MALINA von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf war in Haitzendorf/Kamp, Bez. Krems eingesetzt. Die Feuerwehr Baden-Leesdorf nahm bei diesem Einsatz mit 7 aktiven Feuerwehrmänner (Thomas Tobler, Thomas Böhm, Christoph Charvat, Erwin Malina, Stefan Wagner, Manfred Cettl und Patrick Retzer) und 2 Fahrzeugen teil. Insgesamt war dem 4. Zug des Katastrophenhilfsdienst (KHD) vom Bezirk Baden an diesen Tagen 67 Mann mit 13 Fahrzeugen unterstellt. Die Hauptaufgabe bestand darin, nach dem Hochwasser bzw. Dammbruch die Häuser und die Straßen von den Wassermassen und dem Schlamm zu befreien sowie die Bevölkerung beim Räumen der Häuser und Gärten zu unterstützen.
Einsatzablauf:
05.00 Uhr Abfahrt Krankenhausparkplatz Baden