Feuerwehr durch parkende Autos behindert

09.11.2002

Oberverwalter Klaus Kandler

Letzte Nacht wurde die Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf beim Einsatz durch parkende Autos behindert. Ein Besucher des Tanzpalast Baden fuhr beim Umdrehen auf der Verbindungsstraße vom Parkplatz Krankenhaus zur Dr. Julius Hahn-Straße in den Straßengraben. Der Weg vom Parkplatz Krankenhaus zur Unfallstelle war aber durch beiderseits der Straße parkende Autos für die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf nicht passierbar. So mussten die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf umkehren und über die Kanalgasse und die Verlängerung der Dr. Julius Hahn-Straße zur Unfallstelle zufahren. Zum Glück gab es weder einen Fahrzeugbrand noch Personenschaden. Der Umweg hätte vielleicht lebensrettende Minuten gekostet. Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zog dem PKW aus dem Bezirk Baden aus den Straßengraben. Der PKW war noch soweit fahrtauglich, dass er aus eigenen Antrieb weiterfahren konnte.