Unfall auf der Trudo Exner Brücke

12.11.2002

Oberverwalter Klaus Kandler

Am 12. November 2002 ereignete sich unmittelbar vor dem Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Baden Leesdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 35-Jähriger aus Baden wollte um 16:44 Uhr mit seinem Pkw die Trudo Exner-Brücke übersetzen. Offensichtlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam er dabei auf die linke Fahrbahnhälfte, fuhr im Brückenbereich auf den Gehsteig auf und stieß dabei frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Lenkerin dieses Pkws, eine 63-jährige Pensionistin aus Bad Vöslau, fuhr auf der Trudo Exner-Brücke am rechten Fahrbahnrand in Richtung zur Waltersdorfer Straße. Durch die Wucht des Anpralles wurden beide Lenker verletzt. Die Rettung brachte die Verletzten in das Krankenhaus Baden, wo sie in stationäre Behandlung aufgenommen wurden. Dannach räumte die Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf die Straße. Die beiden Pkws mussten zum nächsten Parkplatz transportiert werden. Danach wurde das ausgeflossene Öl gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Verkehrsunfall schwer beschädigt.