Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreuzung B210/Haidhofstraße

27.11.2002

Brandrat Anton Kerschbaumer

Am 27. November 2002, gegen 21 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich B210/Haidhofstraße ein schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten. Vermutlich hatte einer der beiden Lenker die rote Ampel übersehen. Ein aus Fahrtrichtung A2 kommender Mercedes aus Wien kollidierte mit einem Ford aus dem Bezirk Baden. Der Ford wurde auf der einen Seite gegen einen Ampelmast gedrückt. Die zweite Seite des Ford verkeilte sich mit dem Mercedes. Um einen Fahrzeugbrand zu verhindern, wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf sofort die beiden Autobatterien der PKW´s abgeklemmt. Nach der Datenerhebung durch die Polizei wurden die beiden verkeilten Autos von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf von der Unfallstelle entfernt und gesichert am Straßenrand abgestellt. Anschließend reinigten die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf die Straße von den Unfallsplittern.