Massenkarambolage auf der A2

14.12.2002

Brandmeister Jürgen Kandler

Heute morgen zwischen 4:45 und 7:30 Uhr hatte die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf alle Hände voll zu tun. Das kalte Wetter in den letzten Tagen hatte den Boden extrem abgekühlt. Der leichte Nieselregen verwandelte die Südautobahn innerhalb von wenigen Minuten in eine Eisbahn. Der erste Einsatz war eine Massenkarambolage, an der 8 Fahrzeuge beteiligt waren. Ob und wie viele Verletzte der Unfall forderte, ist nicht bekannt. Obwohl die nachkommenden Fahrzeuge die Unfallstelle sicher gesehen hatten, verringerten die meisten nicht einmal die Geschwindigkeit. Unter solchen Bedingungen ist die Arbeit für alle Einsatzkräfte extrem gefährlich!!! Es muss immer wieder an alle Autofahrer appelliert werden, bei solchen Wetterbedingungen, die Geschwindigkeit zu reduzieren. Die Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf räumte die Unfallstelle, beseitigte die Ölspuren und reinigte die Autobahn von den Unfallsplitter.