Der Alptraum jedes Urlaubers: Überschwemmung durch Wasserrohrbruch

22.12.2002

Löschmeister Christian Fondanett

Der Alptraum jedes Urlaubers hat sich in Baden in der Lokalbahnzeile ereignet: Während des Urlaubs wurde durch einen Wasserrohbruch der Keller überschwemmt. Am 22. Dezember gegen 13:30 Uhr bemerkten Nachbarn in der Lokalbahnzeile in Baden, dass der Keller einer auf Urlaub befindlichen Familie unter Wasser stand. Durch ein Leck bei der Warmwasserleitung hatten sich schon einige tausend Liter Wasser im Keller verteilt. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf stand das Wasser im Keller schon etwa 10 cm hoch. Der Schacht zum Kanalanschluss wurde von den Männern der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf als Pumpensumpf benutzt. Innerhalb kürzester Zeit konnte das Wasser von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf abgepumpt werden.