Wasserrohrbruch auf den Melkergründen

02.02.2003

Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton

Am 2. Februar 2003 wieder kurz vor 12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einen weiteren Einsatz gerufen. Im Mehrfamilienhaus an der Ecke Schwartzstraße/Kanalgasse stand der Keller unter Wasser. Vermutlich war ein Rohrbruch die Ursache für die Überschwemmung. Die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf prüften den Hauptwasserhahn, welcher schon abgedreht war. Da der Wasserrohrbruch entweder sehr schnell bemerkt wurde oder es sich nur um ein kleines Leck handelte, hielt sich die Überschwemmung in Grenzen. Der Wasserschaden erstreckt sich aber auf mindestens drei Stockwerke. Die Bewohner mussten sicher noch einige Zeit warten, bis der Rohrbruch behoben war und das Leitungswasser wieder zur Verfügung stand.