Vermutlich Rotlicht übersehen

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

18.04.2003

Pressemitteilung der Stadtpolizei Baden:
Am Abend des 18.4. fuhr die 26-jährige Kottingbrunnerin Biljana I. mit ihrem PKW auf der Dammgasse von Pfaffstätten kommend in Richtung Waltersdorfer Straße. Zur gleichen Zeit fuhr die 30-jähreige Badnerin Rita A. mit ihrem PKW auf der Mühlgasse vom Erzh. Wilhelm Ring kommend in Richtung Dammgasse, in ihrem Fahrzeug befanden sich noch zwei Mitfahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, da Biljana I. vermutlich das Rotlicht der Ampel nicht beachtet hatte.
Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Fahrzeuge von I. in Richtung Merkur Parkplatz geschleudert, wo es einen Fahnenmast knickte. Der Fahnenmast fiel um und auf ein dort geparktes Fahrzeug, das dabei beschädigt wurde. Der Pkw von Rita A. wurde über den Gehsteig der Dammgasse zum Bahndamm geschleudert. Rita A. musste mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Sie erlitt e inen Brustbeinbruch. Ihre beiden Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen sie wurden stationär behandelt. Auch Biljana I. wurde im KH Baden stationär behandelt.
Die beiden PKW wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf musste die PKW zur Seite stellen.