Auffahrunfall auf der Haidhofstraße
Datum: |
17.06.2003 |
Einsatzleiter: |
Abschnittsbrandinspektor Manfred Barton |
Pressemitteilungen der Stadtpolizei Baden [von 20.06.2003 10:45 Uhr]:
Eine 58-jährige Pensionistin aus Wien fuhr am 17.06.2003, gegen 07.45 Uhr, mit ihrem PKW auf der Haidhofstraße von der Umfahrungsstraße stadteinwärts und wollte auf Höhe des Hauses Nr. 31 auf das Gelände eines Autohändlers rechts einbiegen. Hinter der Pensionistin fuhr ein 21-jähriger Pkw.-Lenker aus Wien. Nach eigenen Angaben war er gerade dabei, seine Sonnenblende zu richten und übersah deshalb das vor ihm abbremsende Fahrzeug. Er prallte mit voller Wucht gegen das Heck des vorderen Fahrzeuges. Durch den Anprall wurde der Pkw. der Pensionistin gegen die Betonmauer des Autohändlers und danach wieder zurück auf die Straße geschleudert. Die Pensionistin wurde dadurch verletzt. Die Rettung brachte die Verletzte in das Thermenklinikum Baden gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.
Der auffahrende Lenker blieb unverletzt. Beide beteiligten Kraftfahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Da bei dem Anprall die Ölwanne eines Pkw.īs geplatzt war und das Motoröl auf die Fahrbahn floss, musste die Feuerwehr Baden-Leesdorf das Öl binden und die Fahrbahn von den herumliegenden Fahrzeugteilen reinigen.
Der Verkehr war während der Unfallaufnahme für die Fahrtrichtung stadtauswärts bis 08.50 Uhr gesperrt und wurde von der Polizei über die Waltersdorferstraße umgeleitet.