Auffahrunfall bei Ampelkreuzung

20.06.2003

Brandrat Anton Kerschbaumer

Pressemitteilung der Stadtpolizei Baden von 23.06.2003 11:02 Uhr:
Ein 71-jähriger Pensionist aus Deutschland fuhr am 20.06.2003, gegen 14.10 Uhr, mit seinem Pkw. auf der Dammgasse, von der Braitnerstraße kommend, in Richtung Südbahnhof. Vor der Kreuzung mit der Waltersdorfer Straße musste er wegen Rotlichtes der Verkehrsampel anhalten. Der hinter dem Pensionist fahrende Pkw.-Lenker, ein 32-jähriger Angestellter aus Traiskirchen, bemerkte offensichtlich den vor ihm anhaltenden Pkw. zu spät und fuhr auf diesen auf. Der auffahrende Lenker wurde durch den Anprall leicht verletzt. Er wurde mit der Rettung in das Thermenklinikum Baden gebracht, von wo er nach ambulatorischer Behandlung in häusliche Pflege entlassen wurde. Beide Kfz. wurden bei dem Verkehrsunfall schwer beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf räumte nach der Datenerhebung der Polizei rasch die Unfallstelle, um den Verkehr nicht unnötig lange zu behindern.