Wohnungsbrand nach Einbruch

21.09.2003

Brandmeister Wolfgang Berger

Am 21 September 2003 um 9:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf in die Rosenbüchel Gasse 19 zu einem Brandeinsatz nach einem Einbruch gerufen. Der gesamte 1. Stock war stark verraucht und an zwei Stellen hatten man Feuer gelegt. Warum genau die oder der Einbrecher nach der Tat im obersten Stockwerk mit Benzin Feuer legten, muss erst die kriminaltechnische Untersuchung klären. Zum Glück hatten die Flammen nicht ausreichend Sauerstoff. Dadurch kam es zu keinem Vollbrand. Dennoch wurden viele Einrichtungsgegenstände schwer beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf löschte unter Einsatz des schweren Atemschutzes sofort den Brand und suchte nach verborgenen Glutnester. Um den Schaden durch Löschwasser zu verringern, wurden glosende Einrichtungsgegenstände vor das Haus transportiert und dort gelöscht. Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz.