Alle 36 Stunden einen Einsatz bei der FF Baden-Leesdorf

08.02.2004

Durchschnittlich alle 36 Stunden hatte die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf im Jahr 2003 einen Einsatz. In Summe waren das 244 Einsätzen im letzten Jahr. Damit ist 2003 das Jahr mit den meisten Einsätzen in der Geschichte der Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf. Der Grund, welcher für den Rekordwert an Einsätze im letzten Jahre verantwortlich war, ist aus der Grafik sofort abzulesen: Die Brandeinsätze und die Einsätze, welche aufgrund des Auslösen von Technischen Überwachungssystemen erforderlich waren (TUS-Alarm), sind um fast 50 % gestiegen. Für die gestiegenen Brandeinsätze waren die Papiercontainerbrände mit ein Grund. Durch die 365 Tage-Bereitschaft der Feuerwehrmänner mit den Rufempfänger konnten diese jedoch immer sehr schnell gelöscht werden. Die technischen Einsätze waren unvermindert hoch und sind im Jahr 2003 im Schnitt der letzten Jahre geblieben.