Schwerer Verkehrsunfall auf der Südautobahn:
Motor lag auf der zweiten Spur und das Fahrzeug im Straßengraben.

06.03.2004

Brandmeister Jürgen Kandler

Glück im Unglück hatte der Lenker eines schwarzen Minni’s aus dem Bezirk Baden in den Morgenstunden des 6. März 2004. Mit überhöhter Geschwindigkeit kam er aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und raste in den Straßengraben. Einige Bäume (einer davon mit etwa 25 cm Durchmesser) , welche im Weg standen, wurden regelrecht abgerissen. Dabei dürfte der Motor wieder auf die Autobahn zurück geschleudert worden sein. Der Einsatzleiter Jürgen Kandler berichtete: "Ich dachte im ersten Augenblick, das es sich bei dem Unfall um einen Zusammenstoß mit einem Motorrad handelte. Bei meiner Erkundung der Unfallsituation sah ich aber, dass der rauchende Motor auf der Autobahn zum PKW im Straßengraben gehörte". Der Lenker wurde zwar mit der Rettung abtransportiert, er dürfte den Unfall aber ohne schwerere Verletzung überstand haben die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zog den PKW vom Straßengraben auf den Pannenstreifen. Der herausgerissene Motor wurde ebenfalls auf den Pannenstreifen deponiert. Nachdem die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf die Straße von Unfallsplitter und Öl gereinigt hatten konnten sie nach etwa 1 Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.