Schwerer Verkehrsunfall auf der Südautobahn

16.05.2004

Brandmeister Jürgen Kandler

Sonntag, 16. Mai 2004, 8:22 Uhr: Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf zu einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien mit Verletzten. Als die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf eintraf, waren die Verletzten schon von zwei Rettungswagen versorgt und wurden gerade abtransportiert. Ein blauer Ford aus dem Bezirk Mödling wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf schwer beschädigt von der dritten Spur auf den Pannenstreifen gesichert abgestellt. Die Teile des silbernen Hondas aus dem Bezirk Wiener Neustadt waren im Grünsteifen neben der Autobahn verteilt. Der Motor lag ca. 50 Meter weit vom restlichen Auto entfernt. Während der einstündigen Arbeiten auf der Autobahn, musste diese nur ganz kurz gesperrt werden. So kam es zu keinen nennenswerten Verzögerungen. Nachdem die Teile des zweiten PKW´s zusammengetragen und die Fahrbahn von den Unfallsplittern gereinigt war, konnte die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.